Finden Sie schnell moderner ergonomischer bürostuhl für Ihr Unternehmen: 31 Ergebnisse

HAG "CREED" - ergonomischer Drehstuhl / Bürodrehstuhl

HAG "CREED" - ergonomischer Drehstuhl / Bürodrehstuhl

Ergonomischer Drehstuhl / Bürodrehstuhl von HAG "CREED" mit diversen Einstellmöglichkeiten. Hersteller: -> HAG Serie / Modell: -> CREED Farbe: -> Silber / Schwarz Funktionen & Eigenschaften: -> stufenlose Höhenverstellung per Gasdruckfeder -> Sitztiefe und die Höhe der Rückenlehne werden gleichzeitig angepasst -> einstellbare Vor- und Rückneigung der Sitzfläche -> höhen- und breitenverstellbare Armlehnen -> Armlehnen nach hinten schwenkbar -> gepolsterte Sitz- und Rückenfläche -> Polsterbezug: Stoffgewebe -> Fußkreuz aus Metall Zustand: -> leichte Gebrauchsspuren möglich / sehr gut Zustand:: Gebrauchtware
Treppenlift Flow X | Kurventreppenlift

Treppenlift Flow X | Kurventreppenlift

Ein fortschrittlicher & ergonomischer Kurven-Treppenlift, eine Kombination aus Innovation und Funktionalität. Der Lift bietet variable Lösungen und viel Komfort. Der Kurven-Treppenlift Flow X von ACCESS ist nicht nur fließend in seiner Bewegung, sondern er bietet dazu noch ein außergewöhnliches Maß an Komfort, Sicherheit und Präzision. Das Raumwunder, der Flow X, fügt sich nahtlos in Ihr Zuhause ein. Der Flow X wird auf der Treppe und nicht an der Wand angebracht und lässt sich somit schnell, effizient und mit geringem Aufwand in Ihrem Zuhause installieren. - für alle Treppenarten (kurvig, und gerade) - auch für schmale Treppen - 1-Rohr Schienensystem - elektrischer Sitz - Steigfähigkeit bis 72°
Hocker - Arbeitshocker

Hocker - Arbeitshocker

Löw Ergo Hocker bieten gesundes Sitzen bei gleichzeitiger großer Bewegungsfreiheit. Ob bei festem Stand oder auf Rollen, unsere Arbeitshocker ermöglichen individuelles Sitzen und effektives Arbeiten. Hocker - Arbeitshocker Ergonomisch perfekt Sitzen in jeder Situation - diverse Einsatzmöglichkeiten und Materialvarianten bieten Löw Ergo Arbeitshocker Arbeitshocker von Löw Ergo für alle Arbeitsbereiche ermöglichen gesundes Sitzen bei gleichzeitiger großer Bewegungsfreiheit. Ob als Arbeitshocker mit festem Stand oder Drehhocker, Ihre Mitarbeiter sitzen gesund und sicher, um ihren Arbeitsablauf dynamisch bewältigen zu können. Ablagemöglichkeiten am Fuß der Hocker für zum Beispiel Werkzeuge oder Arbeitsmaterialien, sind nicht nur praktisch, sondern erhöhen auch die Produktivität. So haben Ihre Mitarbeiter ihre Arbeitsmittel immer griffbereit in ihrer unmittelbaren Nähe. Vorteile unserer Hocker • hochwertige und langlebige Materialien • besonders einfach zu reinigen • anpassbar an jede Anforderung • DIN 68 877, GS- & TÜV-Geprüft • 5 Jahre Garantie Individuell, aktiv und ergonomisch sitzen Arbeitshocker von Löw Ergo ermöglichen individuelles Sitzen, ob bei festem Stand oder auf Rollen. Höhenverstellbare Sicherheitsgasfedern ermöglichen ein personenspezifisches Einstellen der Sitz- und Arbeitshöhe. Auch bei unseren ergonomischen Arbeitshockern gilt: So entspannt und effizient wie möglich arbeiten, bei gleichzeitiger optimaler Anpassung an den Mitarbeiter und seiner Arbeitsplatzumgebung. Dieses Credo geben wir stets bei all unseren Arbeitsstühlen vor!
Erzieherhocker / Rollhocker KITA

Erzieherhocker / Rollhocker KITA

Der KITA Erzieherhocker ist ein unverzichtbares Arbeitsinstrument für Erzieherinnen und Erzieher in Kindertagesstätten, denn er ermöglicht Arbeiten "auf Augenhöhe" mit den Kindern. Weitere Infos unter: https://www.dede-industrieausstattung.de/hocker/erzieherhocker-kita-1576.html
ANTEO ALU Drehstuhl

ANTEO ALU Drehstuhl

ELEGANTER PURIST MIT PERSÖNLICHKEIT Ausführung Stoff glatt / Wave 3D-Netz Kunstleder glatt Leder glatt / perforiert RÜCKENHÖHE 60 cm ERGONOMIE Multifunktion-Synchron-Mechanik mit zuschaltbarer Sitzneigeeinstellung Alternative Ausführung mit Auto-Synchron-Mechanik Höhenverstellbare Lordosenstütze Sitztiefeneinstellung SITZ Mit Polster-Wechsel-System Zwei Ausführungen: Komfortsitz mit Seitenprofil, KÖHL AIR-SEAT Abgeleitet aus der ANTEO Familie bringt ANTEO ALU die Modularität ergonomischer Extras auf Management-Niveau: Die hohe Rückenlehne mit eleganter Aluminium-Schwinge setzt ein markantes Statement, während sechs Bezugsstoffarten Raum für Individualität und Gestaltungsfreiheit schaffen. Ein Erscheinungsbild, mit dem er als Gewinner des Red Dot Awards 2016 auch unabhängige Experten für sich begeistern konnte. Serienmäßig mit der Multifunktion-Synchron-Mechanik mit zuschaltbarer Sitzneigeeinstellung sowie der höhenverstellbaren Lordosenstütze ausgestattet, lässt sich ANTEO ALU ganz auf individuelle Sitzbedürfnisse einstellen. Für den flexibleren Einsatz mit wechselnden Anwendern empfehlen wir die Auto-Synchron-Mechanik. AUSGEZEICHNETES DESIGN, INDIVIDUELLER KOMFORT MULTIFUNKTION-SYNCHRON-MECHANIK: Für die individuelle Einstellung von Sitz- und Rückenlehnen-Position. LORDOSENSTÜTZE: Höheneinstellbare Unterstützung im Lordosenbereich für eine aufrechte Sitzposition. AIR-SEAT: Das integrierte 2-Kammer-Luftkissen trainiert die Rückenmuskulatur und fördert bewegtes und aktives Sitzen.
ID Chair Concept Bürostuhl

ID Chair Concept Bürostuhl

Ein in Funktion, Komfort und Ästhetik individuell auf einzelne Nutzer, Teams oder Situationen abgestimmter Bürodrehstuhl Der Bürodrehstuhl ist das wichtigste Möbel des Büroarbeiters: Ein in Funktion, Komfort und Ästhetik individuell auf einzelne Nutzer, Teams oder Situationen abgestimmter Bürodrehstuhl beeinflusst nicht nur die Gesundheit, sondern auch die Produktivität und das Wohlbefinden am Arbeitsplatz. Im Gegensatz dazu suchen viele Unternehmen die Vorteile der Standardisierung: Facility Management und Beschaffung rationalisieren so Einkauf und Unterhalt. Ein Bürostuhlmodell alleine reichte aber bisher meist nicht aus, um diese schwer miteinander zu vereinenden Anforderungen zu erfüllen. Darum hat Vitra mit Antonio Citterio das ID Chair Concept entwickelt. Das ID Chair Concept geht auf die vielfältigen Bedürfnisse im Büro ein: Aufbauend auf der neu entwickelten FlowMotion-Mechanikplattform bietet das System mehr als 8000 Möglichkeiten der Individualisierung für den einzelnen Nutzer – und doch bleibt der Bürostuhl ästhetisch und konstruktiv immer der gleiche Stuhl, mit allen damit verbundenen Vorteilen für das Unternehmen bei Ästhetik, Unterhalt und Service. Die FlowMotion-Mechanik mit unterschiedlichen Funktionen, verschiedene Armlehnen und Untergestelle sowie ein breites Sortiment an Farben und Bezügen lassen jeden Nutzer und jedes Unternehmen «seinen» ID Chair finden – sei es für das Open Space Office, für Einzel- oder Teambüros, für Konferenzbereiche oder für Management Offices. Das ID Chair Concept bietet auch viele Konfigurationsmöglichkeiten und Einstellungen für ein bequemes Sitzen. Der weiche Sitz und die stützenden Rückenlehnen mit den verschiedenen Bezügen oder dem Polster sorgen für einen aussergewöhnlichen Komfort. Das optional in den Sitz integrierte Vlies Clima Seat ist darüber hinaus dafür verantwortlich, dass sich das Sitzklima bis zu achtmal länger in einem angenehmen Bereich bewegt, als dies bei herkömmlichen Sitzoberflächen der Fall ist. Die drei Grundtypen des ID Chair Concept Das ID Chair Concept besteht aus den drei Grundtypen ID Mesh, ID Soft und ID Trim mit jeweils unterschiedlichen Rückenlehnen. Die Rückenlehnen sind in mehreren Höhen erhältlich und können um Kopf- oder Lumbalstützen ergänzt werden. Die mit unterschiedlichen Funktionen ausstattbare Synchronmechanik FlowMotion, verschiedene Armlehnen und Untergestelle sowie ein breites Sortiment an Farben und Bezügen lassen jeden Nutzer «seinen» ID Chair finden. ID Mesh ID Mesh verkörpert technische Transparenz und Leichtigkeit: Das auf einen schlanken Rahmen aufgebrachte, innovative Abstandsgewirke ist durchscheinend und offen wie ein Netz – und gleichzeitig weich wie ein dünnes Polster. Der Bezug Diamond Mesh erlaubt die Luftzirkulation und bietet so auch bei warmen Temperaturen einen langanhaltend angenehmen Sitzkomfort. ID Mesh kann optional mit einem Kleiderbügel oder einer Kopfstütze versehen werden. ID Soft Die voll gepolsterte Rückenlehne bietet hohen Komfort und gibt ID Soft mit ihren klaren Linien einen formal reduzierten, zurückhaltenden Auftritt. So fügt sich ID Soft in die unterschiedlichsten architektonischen Umgebungen ein. Der Rücken von ID Soft ist in der Höhe verstellbar und stützt so auch gross gewachsene Benutzer im oberen Schulterbereich. ID Trim und ID Trim L Die Rückenlehne von ID Trim vermittelt mit ihrem kompakten Polster klassische Eleganz und handwerkliche Qualität. Die sogenannte Sandwichkonstruktion mit der integrierten Lumbalstütze bietet den Komfort eines Polsterrückens, ist aber fast so schlank wie ein Netzrücken – und damit die Alternative zu diesen beiden anderen Bauweisen. ID Trim L mit der hohen Rückenlehne ist die Alternative für Managementbereiche und bietet zusätzliche Entspannung der Hals- und Nackenregion. Designer: Antonio Citterio Entwurfsjahr: 2010 Architonic ID: 2051933
Mehrzweck-Arbeitsstuhl Coburg Ergolift 2520

Mehrzweck-Arbeitsstuhl Coburg Ergolift 2520

Neuartiger Mehrzweck-Arbeitsstuhl mit ergonomischem Sattelsitz • Sicherheitsfahrwerk aus Edelstahl mit 5 Doppelrollen für harte Böden • Höhenverstellung durch Sicherheitsgasfeder mittels Fußsteuerscheibe aus Edelstahl • strapazierfähiger Sitzbezug aus atmungsaktivem Kunstleder lt. unserer Farbmusterkarte • Sonderfarben gegen Aufpreis • Sitzhöhe: im Sattelscheitelpunkt: 51 - 76cm Optionen • Sitzwinkelverstellung mit Gewindespindel zur individuellen Anpassung der Sitzneigung • antistatische Ausführung Technische Änderungen vorbehalten! Artikelnummer: JuS2520 Gewicht: 10kg
Stuhlwagen / Stuhltransportwagen

Stuhlwagen / Stuhltransportwagen

Stuhlwagen mit 4 Lenkrollen. Maße: ca. 70 x 60 cm, 14 cm hoch. Geeignet zum Transport und zur Lagerung von gestapelten Stühlen.
7290 Sessel für Pflegebedürftige mit gepolsterter Kopfstütze - Kusch+Co Transport- / Behandlungssessel Modell 7296/3

7290 Sessel für Pflegebedürftige mit gepolsterter Kopfstütze - Kusch+Co Transport- / Behandlungssessel Modell 7296/3

Gestell pulverbeschichtet RAL 9006 white aluminium Rahmen pulverbeschichtet anthracite 95 Sitz und Rücken gepolstert Optional: flammhemmender Polsterschaum Optional: viscoelastischer Schaum (Sitz und Rücken) Armlehnen, Buche natur Optional Armlehnen gebeizt Beinauflage Integral Kopstütze gepolstert Mit Synchronmechanik und Gasfeder zur Verstellung von Sitz, Rücken und Beinauflage Fußstütze Kunststoff Schwenkbare Armauflage Rollen Optional Schiebebügel in RAL 9006 weißaluminium Optional: Adapter vorne mit Schutzkappe(Tablett/Infusionsständer) Optional: 2 Adapter hinten mit Schutzkappe 4 Abweisräder (inkl. 2 Adapter vorne, 2 Adapter hinten, jeweils mit Schutzkappe) Ein Sessel neuer Konzeption für sicheres Transportieren, komfortables Ruhen und kurzzeitiges Behandeln. Als Medizinprodukt Klasse I zugelassen, bietet Care Patienten und Pflegepersonal alle erforderliche technische, medizinische und hygienische Sicherheit.
Pflegesessel / Relaxsessel / Funktionssessel Wario (683/49V)

Pflegesessel / Relaxsessel / Funktionssessel Wario (683/49V)

Optionen (Aufpreis): - Tablett - Schiebegriff - alle Rollen feststellbar - Nackenkissen - Fußauftritt - Separate Verstellung von Rückenlehen und Fußteil - Rückenvariante R Funktionssessel Wario (683/49V), mit Gasdruckfeder und aufstellbarem Fußteil, Seitenteile gepolstert. Maße: Gesamthöhe: 122 cm Gesamtbreite: 63 cm Gesamttiefe: 72 cm Sitzhöhe: 47 cm Funktion: Rückenlehne, Sitz und Fußteil bewegen sich synchron, Funktion rein mechanisch, durch Gasdruckfeder unterstützt, Auslösung der Verstellung durch Betätigung des Knopfs im rechten Seitenteil. Gestell: Vollpolster-Seitenteile aus Buchen Schichtholzträger mit Schaumstoff und Stoff bezogen. Rückenlehne: Ergonomisch geformt, Träger aus einem, mit einem elastischen Gewebe bespannten Stahlrohrrahmen, mit Schaumstoff und Soff bezogen. Sitz: Träger aus einem, mit einem elastischen Gewebe bespannten Stahlrohrrahmen, mit Schaumstoff und Soff bezogen. Fußteil: Träger aus einem, mit einem elastischen Gewebe bespannten Stahlrohrrahmen, mit Schaumstoff und Soff bezogen, durch ein Drehgelenk mit dem Sitz verbunden. Stoffbezug: Nach Wahl des Auftraggebers. Rollen: Serienmäßig 4 lenkbare Rollen, 2 davon feststellbar. Optionen (Aufpreis): - Tablett - Schiebegriff - alle Rollen feststellbar - Nackenkissen - Fußauftritt - Separate Verstellung von Rückenlehen und Fußteil - Rückenvariante „R“
Systembaukästen für die Handhabungstechnik, Handlinggeräte, Handlingsysteme

Systembaukästen für die Handhabungstechnik, Handlinggeräte, Handlingsysteme

Das geniale Leichtlauf-Schienensystem aus Aluminium wurde für Lasten von 63 bis zu 1.000 Kg entwickelt, um bei minimalem Eigengewicht die höchste Tragkraft und Torsionsfestigkeit zu bieten. Wenn es um stationäre Montagen geht, so bietet das umfangreiche Programm an Abhängungen, Abspannungen und Direktverbindern die perfekte Basis für Montagen an Decken und Hallenträgern. Wir vermeiden in der Regel die Verwendung von Stahlportalen. Diese sind schwer und auf lange Sicht unflexibel. In Kombination mit dem Railport wird unser Schienensystem ortsveränderbar und bleibt dabei stets modular und individuellen Gegebenheiten anpassbar – jetzt und für die Zukunft. Verschraubungen mit dem Bauwerk, Boden oder gar Fundamenten sind beim Railport nicht nötig. Die Aluminium-Konstruktion des Railport wird im Waben-Design gefertigt und ist selbsttragend (intrastabil). Handhabungsabläufe können mit den Kurvensektionen als Viertel-, Halb und Vollrund ausgelegt werden. Für große Systeme lassen sich Radienverläufe auch individuell anpassen. Dies kommt z. B. zum Tragen, wenn in Hallen große Systeme installiert werden, die auch durch Tore oder Übergänge in weitere Fertigungsbereiche geführt werden sollen. Auch Hindernisse (Pfosten, Pfeiler, Maschinen usw.) können mit maßgeschneiderten Kurvenverläufen umfahren werden. Einer der Gründe, warum dieses Aluminium-Schienensystem zur Bewegung von Lasten nur einen sehr geringen Kraftaufwand benötigt, ist die Konstruktion des Laufwagens. Die Abmessungen und die Aufhängung der Räder sind das Ergebnis einer vieljährigen intensiven Analyse und stetiger Weiterentwicklung. Kombinierbar mit unserem elektrisch oder pneumatisch angetriebenen Powerdrive für angetriebene Schienenfahrsysteme. Damit bewegen „und bremsen“ die Anwender schwere Lasten millimetergenau und anstrengungsfrei. Die optimale Konfiguration des Mechrail und die planerische Integration der passgenauen Handhabungstechnik erledigen unsere Handhabungsspezialisten mithilfe ihrer Kompetenz und der Ergolyse+. Wir beziehen projektbezogen Prüfingenieure mit ein, die jede Wirkung der Handhabung auf den menschlichen Körper, den optimalen Ablauf der Handhabung und die daraus folgende produktive Wirkung kontrollieren und doppelt absichern. Powerdrive – schwer wird leicht. Die Antriebseinheit für Mechrail. Der Powerdrive ist eine in die Laufwagen integrierte Antriebseinheit für das Aluminium-Schienensystem Mechrail. Die Fahrgeschwindigkeit des elektrischen Powerdrive ist stufenlos regelbar und wird über einen Frequenzumrichter in Verbindung mit einem Joystick millimetergenau kontrolliert. In der pneumatischen Variante wird der Powerdrive immer dann eingesetzt, wenn am Einsatzort kein Strom zur Verfügung steht oder nicht eingesetzt werden darf. Die Steuerung erfolgt entsprechend bspw. mittels eines Hebeventils. Der Powerdrive kann als Antriebseinheit in den X- und Y-Richtungen, aber mittels Steuerelementen am Bedienhandgriff auch als Brems- und Arretierungseinheit eingesetzt werden. So werden z.B. Arbeitsabläufe direkt an der Handhabungstechnik ausgeführt. Ein Anwendungsbeispiel: Bauteile werden zur Bearbeitung mit einem Mechlift schwebend mit Mechrail durch die Fertigung geführt und an jedem Arbeitsplatz sicher arretiert und zur Bearbeitung ergonomisch manipuliert bzw. positioniert. Dann erfolgt die Bearbeitung des Bauteils direkt an der fixierten Handhabungstechnik. Umladen, Abladen und die daraus eventuell resultierenden Risiken werden gänzlich eliminiert. Die Handhabung und die Bearbeitung werden ergonomisch und produktiver. Dies ist bei Arbeitszellen mit wenigen Schritten, aber auch für große Stufen- und Fließfertigung möglich. Lasten Tragkraft: 63 kg bis 1000 kg
ERP-Lösung für die Metall- und Kunststoffindustrie

ERP-Lösung für die Metall- und Kunststoffindustrie

Software für die Metallindustrie Metallverarbeitende Unternehmen unterliegen einer besonders intensiven Wettbewerbssituation. Ein hohes Maß an Spezialisierung und die Notwendigkeit, als mittelständischer Abnehmer der Stahlindustrie flexibel und vorausschauend auf schwankende Metall- und Devisenkurse zu reagieren, kennzeichnen die Branche. Höchste Anforderungen an Präzision und Qualität der Teile und Oberflächen, hohe Variantenzahlen und bedarfsgerechte Lösungen für individuelle Kundenwünsche müssen erfüllt werden. Merkator sorgt für die nötige Flexibilität und Transparenz von der Kalkulation über die Fertigung bis zu den Logistikprozessen. Die integrierte Qualitätssicherung mit Anbindung an Prüfgeräte gewährleistet die Einhaltung der hohen Qualitätsanforderungen. Software für die Kunststoffindustrie Als wichtiges Glied globaler Supply Chains sind Kunststoff-Verarbeiter in Zeiten eines steigenden Wettbewerbs- und Kostendrucks wachsenden Anforderungen ausgesetzt. Höchste Qualitätsanforderungen und Präzision sind ebenso wichtig wie eine valide Auftragskalkulation, Zuverlässigkeit und Termintreue. Steigende Auslastungen der Maschinen mit gleichzeitig geringeren Leerlaufzeiten erfordern eine effizientere Ausnutzung der zur Verfügung stehenden Produktionsmittel. Merkator sorgt mit einer lückenlosen Vernetzung aller Prozesse und Echtzeitinformationen aus der Fertigung für einen optimalen Produktionsablauf und die nötige Transparenz. Merkator bildet die branchentypischen Herstellungsverfahren in der Verarbeitung von Kautschuk und Kunststoff effektiv ab – von Kleinstmengen bis zum Massenprodukt: Spritzguss, Extrusion, Thermoformen / Tiefziehen per Stempel-Matrize-, Druckluft- oder Vakuumverfahren , 1-K und 2-K Verfahren. Als unternehmensweites ERP-System bündelt Merkator alle relevanten Informationen aus dem Fertigungsauftrag von Werkstoffen, Durchlaufzeiten und Kapazitäten, Maschinenparameter bis Formnester. Die Software unterstützt die Verwaltung von Werkzeugen und Rezepturen und den eigenen Werkzeugbau vom Prototypenwerkzeug bis zur Serienform. Branchenspezifische Funktionen: Merkator – die Komplettlösung für Hersteller von Fertigartikeln, Teilen und Komponenten aus Metall oder Kunststoff sowie auch Glas, Gummi und Textil – unterstützt die folgenden branchenspezifischen Prozesse: • Anfrage- und Angebotswesen, Angebotskalkulation • Preisverwaltung mit Mengenstaffeln, Zuschlägen, Rabatten • Auftragsabwicklung und Auftragsverfolgung im Einkauf und Verkauf • Verwaltung von Rahmen-, Abruf- und Planaufträgen in Einkauf und Verkauf (Kontrakte) • Fertigungsartikelverwaltung • Baugruppenverwaltung • Roh- und DIN-Teileverwaltung (z.B. Platten, Stangen u.s.w.) • RAL-Farbenverwaltung • Arbeitsplatzverwaltung (Schichtmodelle, Kosten u.s.w.) • Arbeitsplanverwaltung mit Vorgabezeiten, Liegezeiten (z.B. Fremdarbeitsgänge) und Kosten (Quick-Kalkulation) • Personal- und Maschinenplanung (Monat/Woche/Tag/Schicht) komprimiert oder einzeln, mit Planungssimulation • BDE (Material und Zeit) in der Fertigung • Stammkalkulation, Vor- und Nachkalkulation mit Kalkulationshistorie • Abwicklung von Fremdarbeitsgängen aus dem Fertigungsprozess mit Materialverfolgung • Chargenrückverfolgung • Lagerfertigung • Wareneingang von Fremdarbeitsgängen und Kaufteilen, mit QS-Integration • Lagerverwaltung und -bewertung für Fertig- und Halbfertigteile (bei unterbrochenem Fertigungsprozess); LVS-Anbindung • Fertigungsfortschrittsüberwachung mit Anzeige in der Verkaufsplantafel • Erstellung von Lieferpapieren und Rechnungen (z.B. auch Sammellieferscheine u. -Rechnungen, Gutschriften)
Abrollwagen

Abrollwagen

Für Kunststoff-Umreifungsbänder Für Bänder mit Kerndurchmesser 406 mm Funktionelle Abrollbremse Großes Ablagefach aus Metall, das auch große Akku-Umreifungsgeräte aufnimmt Hochwertige Verarbeitung und stabile Ausführung Für Kerndurchmesser 406 mm Artikelnummer: 9050032
Pharmaceutical and Analytical Services (PAS)

Pharmaceutical and Analytical Services (PAS)

Die Abteilung PAS bildet die Schnittstelle zwischen den Abteilungen Herstellung, Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung sowie mit der Zulassungsabteilung des Pharmazeutischen Unternehmers. Durch die Bündelung der zulassungsrelevanten Inhalte in einer Abteilung bietet PAS eine hohe Prozesstiefe und optimierte Abläufe. GAP-Analysen zu den bestehenden Zulassungsinhalten gehören genauso zum Dienstleistungsumfang wie die produktorientierte Durchführung von Risikoanalysen. Der Dienstleistungsumfang ist modular, so dass unterschiedlichen Anforderungen Rechnung getragen werden kann.
Kreussler Pharma

Kreussler Pharma

Kreussler Pharma ist einer der führenden Anbieter von Arzneimitteln, Medizinprodukten und Kosmetika, insbesondere in der Venentherapie und Mundgesundheit.
Pharma Logistik

Pharma Logistik

Profitieren Sie von unseren über 40 Jahren Erfahrung als pharmazeutisches Logistikzentrum. Wir bieten Ihnen eine effiziente Gestaltung der Prozesse Ihrer Ausgangslogistik, Kosteneinsparungen in der Rechnungsstellung, Lagerhaltung und dem Versand sowie Aufwandsminimierung in der Abwicklung von Reklamationen und Rückrufen. Sie können sich somit wieder auf Ihre Kernprozesse und damit die Wertschöpfung konzentrieren, während wir mithilfe unserer EDV-gestützten und nach Lean-Prinzipien optimierten Logistikprozesse die Produktivität Ihrer Ausgangslogistik bestmöglich übernehmen. Unser Team hat den Anspruch, Ihre pharmazeutischen Produkte mit der größtmöglichen Qualität der logistischen Prozesse an ihren Bestimmungsort zu liefern. Sie können sich auf unser GDP- und AMG-konformes Qualitätsmanagement und Handling Ihrer Waren verlassen. Die Qualitätssicherung geschieht diesbezüglich nicht zuletzt durch die Zulassungsbehörden. Das Produktportfolio des Dalheim Pharma Service Der Dalheim Pharma Service bietet seine Logistikdienstleistungen für OTC- und Rx-Arzneimittel, Nahrungsergänzungsmittel, diätische Lebensmittel, Hygieneartikel, Verbandstoffe und sonstige Medizinprodukte an. Unser Angebotsportfolio bezieht sich nicht auf Betäubungsmittel, kühlkettenpflichtige Medikamente sowie Bluttransfusionen. Warum Dalheim Pharma Service? Fachkräftemangel, steigende Energiepreise, fehlende Zeit zur Optimierung des Kerngeschäfts – Gründe zur kosteneffizienten Gestaltung Ihrer Ausgangslogistik gibt es viele. Warum aber sollten Sie diesen Weg mit uns gehen? Wir sind seit über 40 Jahren zuverlässiger Partner der pharmazeutischen Erzeuger, können durch hohe Umschlagshäufigkeiten positive Skaleneffekte realisieren, arbeiten GDP- und AMG-konform und bieten individuelle und zu Ihren Anforderungen passende Leistungen und Konditionen an.
SoftENGINE ERP

SoftENGINE ERP

Heute, morgen und in Zukunft! Die innovative Software der Fa. SoftENGINE bietet Ihnen die perfekte Lösung für Ihr Unternehmen. Mit modernsten Funktionen in den Bereichen Einkauf, Verkauf, Vertriebsaußendienst, Lagerverwaltung, Warenausgang, Logistik, Wareneingang, Buchhaltung, Kasse uvm. Der Fokus liegt hier auf kleinen und mittleren Unternehmen, denn gerade hier sind praxistaugliche Lösungen wichtig. Steigern Sie Ihre Effizienz und maximieren Sie ihren Erfolg mit maßgeschneiderter ERP-Software.
1988 – Gründung von Pharma International

1988 – Gründung von Pharma International

WALTER KREBS hat nunmehr 14 Mitarbeiter und begibt sich auf internationalen Expansionskurs. Mit zwei Partnern gründet Jürgen Kurth in Madrid die „Pharma International“, um den wachsenden spanischen Markt mit internationalen Arzneimitteln versorgen zu können.
Holsten Pharma spendet Medikamente für die Ukraine.

Holsten Pharma spendet Medikamente für die Ukraine.

Dringlicher Hilferuf von Medizinern: Der Bedarf an Medikamenten, gerade auch an Schmerz- und Narkosemitteln, ist äußerst hoch. Ärzte und Krankenhäuser in der Ukraine bitten eindringlich um Hilfe und Unterstützung aus dem Ausland. Die Vorräte an lebensnotwendigen Medikamenten gehen insbesondere in den umkämpften Gebieten der Ostukraine zur Neige. Die Zustände sind nach fast drei Wochen Krieg teilweise katastrophal. Die Vielzahl an Verletzten und Schwerverletzten benötigt enorme medizinische Ressourcen. Der Bedarf an Medikamenten, gerade auch an Schmerzmitteln und Narkosemitteln, ist äußerst hoch. Um Soldaten und Zivilisten mit dem Nötigsten versorgen zu können, bedarf es verstärkter Anstrengungen von Hilfsorganisationen und Spenden der Pharmaindustrie. Vor diesem Hintergrund beteiligt sich die Holsten Pharma GmbH am Spendenaufruf des Dachverbandes der ukrainischen Organisationen in Deutschland e. V. Insgesamt 22 Paletten medizinischer Güter mit einem Marktwert von über 500.000 € wurden am Montag dem zentralen Sammellager in Hamburg übergeben. Von dort aus werden diese umgehend in die Ukraine gebracht. Bei den gespendeten Produkten handelt es sich sowohl um das bewährte Schmerzmittel Ibuprofen Holsten wie auch um dringend benötige Herz-Kreislaufmedikamente wie Amiodaron und Lisinopril, ferner das Antiinfektivum Moxifloxacin. „Gemeinsam mit unserer Muttergesellschaft Rivopharm S.A verurteilen wir den unprovozierten, völkerrechtswidrigen Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine. Wir hoffen, so dem Land in seinem Kampf für die Freiheit beistehen zu können“, so Holsten-Geschäftsführer Dr. Mathias Pietras. Unterstützt wurde die Spendenaktion vom langjährigen Partner für Lager und Vertrieb Kyberg Pharma Vertriebs-GmbH, welche die Produkte nach Hamburg versandt und selbst noch 8 Paletten eines eigenen Schmerzmittels dazugegeben hat. Die Holsten Pharma GmbH ist ein deutsches Arzneimittelunternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main. Die Produktschwerpunkte liegen auf der Behandlung von Krankheiten des Zentralen Nervensystems, Pilzinfektionen und Erkrankungen des Urogenitaltraktes. Mit „Freude an Gesundheit“ stellt die Holsten Pharma eine hochwertige und bezahlbare medizinische Versorgung sicher und legt größten Wert auf die Zusammenarbeit mit Patienten, Ärzten und Apothekern. Seit März 2016 ist die Holsten Pharma GmbH eine 100-prozentige Tochter des Schweizer Pharmaunternehmens Rivopharm SA aus Manno, Schweiz, mit etwa 250 Mitarbeitern. Rivopharm SA blickt auf mehr als 55 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung hochqualitativer Generikaprodukte zurück, die weltweit in mehr als 50 Ländern vertrieben werden.
Pharmazeutische Kompetenz im Fokus

Pharmazeutische Kompetenz im Fokus

Seminare Zielgerichtete und praxisnahe Fortbildung Präsenzveranstaltungen Wir bieten unseren Kunden in allen Niederlassungen Weiterbildungsmöglichkeiten im pharmazeutischen, kommunikativen oder betriebswirtschaftlichen Bereich an. Die praxisorientierten NOWEDA-Seminare unterstützen Apotheken und ihr Personal dabei, fachlich in Führung zu gehen. Webinare Seit Corona wichtiger denn je: Seminare, die ausschließlich vom heimischen Rechner oder dem Büroarbeitsplatz aus wahrgenommen werden können – für alle, die sich besonders zeitsparend auf den neuesten Stand bringen wollen. E-Learning: ApoCademy Mit unserem internetbasierten Fortbildungsportal ApoCademy ergänzen wir effizient unser Angebot an Präsenzseminaren. Ein individueller Online-Zugang ermöglicht die Vertiefung des auf den Präsenzseminaren Gelernten zu jeder Tageszeit. Diabetes Die Zahl der Diabetes-Patienten steigt seit Jahren mit zunehmendem Tempo. Für Apotheken eröffnet sich hier ein Markt, der die Perspektive für ein konstantes Wachstum bietet. Hauptaufgabe der NOWEDA-Aktionsgemeinschaft Diabetes ist die Förderung der Leistungsfähigkeit der Apotheken im Wettbewerb mit den Großanbietern im Versandhandel und den Einzelhandelsketten. Zu diesem Zweck erstellt die Aktionsgemeinschaft Diabetes insbesondere unverbindliche Empfehlungen für ihre Mitglieder bezüglich der Sortiments- und Preisgestaltung und bietet den Mitglieder regelmäßig attraktives Begleit- und Informationsmaterial für umsatzstarke Diabetesaktionen. Bausteine des NOWEDA-Diabeteskonzept
Füll- und Polstersysteme

Füll- und Polstersysteme

Hier finden Sie alle Füllmaschinen passend für unsere Auswahl an schützenden Polstern aus Papier und Folie. Zum schnellen Befüllen – Luftkissen Verpackung auf Knopfdruck Mit der Cell-O Luftkissenmaschine können Sie Luftpolsterkissen in vier Größen befüllen. Die Folien erhalten Sie auf platzsparenden Rollen à durchschnittlich 5.000 Luftpolsterkissen, wobei eine Rolle etwa 10 Säcke traditionelles Füllmaterial ersetzt. Mit diesem System sparen Sie also viel Lagerfläche. Oder stellen Sie auf Knopfdruck Füllmaterial aus Papier her: Aus einer glatten, vorgepackten Papierbahn entsteht ein schlangenförmiges, endloses Füllmaterial, das direkt aus der Maschine in den Karton geführt wird. Umweltfreundlich, recycelbar und wiederverwendbar.
Kinderhocker / Kinderstühle

Kinderhocker / Kinderstühle

Der Kinderhocker ist nicht nur ein Kinderstuhl, sondern ein unverzichtbares Werkzeug für die Arbeit mit Kindern in Kindertagesstätten. Dieser hochwertige und robuste Rollhocker für Kinder aus deutscher Herstellung bietet nicht nur Sicherheit und Komfort, sondern auch maximale Bewegungsfreiheit. Weitere Informationen unter: https://www.dede-industrieausstattung.de/spielplatzger%C3%A4te/kinderhocker-1577.html
Treppenlift Flow 2  | Kurventreppenlift (gebraucht)

Treppenlift Flow 2 | Kurventreppenlift (gebraucht)

Den Treppenlift Flow 2 von thyssenkrupp bieten wir ausschließlich als gebrauchten Lift an. Geprüft, generalüberholt und getestet. Der Flow 2 wird mit der neuesten Technologie hergestellt und kann an fast jeder Treppe schnell und einfach installiert werden. Der preisgekrönte Treppenlift Flow 2 von Thyssenkrupp kann als einer der weltweit führenden Treppenlifte genannt werden. Der Sitzlift Flow 2 verbindet geräumigen Komfort mit kompaktem Design, sei es während der Fahrt oder in der Parkposition. Das Auf- und Zuklappen geht leicht von der Hand, sogar wenn Sie nur eine Hand freihaben. Der Sitz ist Höhenverstellbar, so dass Sie am oberen und unteren Treppenabsatz sicher Ein- und Aussteigen können. Während der Fahrt bietet Ihnen ein Sicherheitsgurt und die optionalen gebogenen Armlehnen Sicherheit. Wenn der Lift während der Fahrt auf ein Hindernis trifft, stoppt er automatisch.
Industriestuhl / Industriestühle

Industriestuhl / Industriestühle

Breites Angebot an qualitativ hochwertigen Industriestühlen, Hockmer und Stehhilfen, für diem Produktion, ESD-fähig, für Reinräume, Labore etc. Industriestühle in verschiedenen Ausführungen und Top-Qualität
Pflegesessel / Relaxsessel / Funktionssessel Wario (683/50 bis 52)

Pflegesessel / Relaxsessel / Funktionssessel Wario (683/50 bis 52)

Optionen (Aufpreis): - Tablett - Schiebegriff - alle Rollen feststellbar - Nackenkissen - Fußauftritt - Separate Verstellung von Rückenlehen und Fußteil - Rückenvariante „R“ Funktionssessel Wario (683/50 bis 52) mit abklappbaren Armlehnen Maße: Gesamthöhe: 122 cm Gesamtbreite: 63 cm Gesamttiefe: 72 cm Sitzhöhe: 47 cm Funktion: Rückenlehne, Sitz und Fußteil bewegen sich synchron, Funktion rein mechanisch, durch Gasdruckfeder unterstützt, Auslösung der Verstellung durch Betätigung des Knopfs im rechten Seitenteil. Gestell: Seitenteile aus Buchen-Massivholz, Füße, Armlehnen und Zargen durch mehrfach Dübelverbindung mit einander verleimt. Rückenlehne: Ergonomisch geformt, Träger aus einem, mit einem elastischen Gewebe bespannten Stahlrohrrahmen, mit Schaumstoff und Soff bezogen. Sitz: Träger aus einem, mit einem elastischen Gewebe bespannten Stahlrohrrahmen, mit Schaumstoff und Soff bezogen. Fußteil: Träger aus einem, mit einem elastischen Gewebe bespannten Stahlrohrrahmen, mit Schaumstoff und Soff bezogen, durch ein Drehgelenk mit dem Sitz verbunden. Armlehnen: Abklappbare Armlehne, mittels Stahlstift und Arretierbeschlag im Vorderfuß einrastend 0683/50 - Armlehne links abklappbar 0683/51 - Armlehne rechts abklappbar 0683/52 - Armlehnen beidseitig abklappbar Oberfläche: 2-fach lackiert, gebeizt nach Wahl des Auftraggebers. Stoffbezug: nach Wahl des Auftraggebers Rollen: Serienmäßig 4 Rollen feststellbar. Optionen (Aufpreis): - Tablett - Schiebegriff - alle Rollen feststellbar - Nackenkissen - Fußauftritt - Separate Verstellung von Rückenlehen und Fußteil - Rückenvariante „R“
Pflegesessel Relaxa, fahrbar oder feststehend

Pflegesessel Relaxa, fahrbar oder feststehend

Pflegesessel Relaxa 898A Gestell: Buche natur, Rechteckstollen, mit Armlehne in Buche massiv absenkbar, 2-fach geschweift, Gestell mit Riffeldübel 12 x 40 mm verleimt. Sitz und Rücken stufenlos verstellbar, einschiebbare Fußauflage mit Antirutschstruktur, 4 Laufrollen Ø125 mm, die hinteren Rollen mit zentralem Bremsmechanismus und Richtungsfeststellern Sitz: Abnehmbar, aus melaminharzbeschichteter MDF-Platte 12 mm stark, mit feuerhemmendem CMHR-/CM-Schaum gepolstert, 2 Zonen-Polsterung mit unterschiedlicher Schaumdicke für höheren Sitzkomfort. Rückenlehne: Ergonomisch geformte Schichtholzschale 12 mm stark, mit feuerhemmendem CMHR-/CM-Schaum gepolstert, 3 Zonen-Polsterung mit unterschiedlicher Schaumdicke für höheren Sitzkomfort. Höhenverstellbares abnehmbares Nackenkissen. Metallschiebebügel an der Rückenlehne. Maße: Gesamthöhe: 126 cm, Gesamttiefe: 76 cm, Gesamtbreite: 72 cm, Sitzhöhe: 50 cm, Sitztiefe: 52 cm, Sitzbreite: 52 cm, Liegefläche: 155 cm, Gewicht: 43 kg. Unsere Möbelstoffe mit DELIGARD Technologie sind besonders nässe- und schmutzresistent. Das patentiert innovative System lässt Bakterien, Schmutz und Nässe keine Chance. Wunderschöne Dessins auf erstklassigen Stoffqualitäten bieten umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten – im Hotel, in Restaurants und im Health & Care Bereich. Alternativ können wir alle Stühle auch mit einem günstigeren Stoff ohne diese Eigenschaften anbieten.
Stuhlwagen / Stuhltransportwagen

Stuhlwagen / Stuhltransportwagen

Stuhlwagen zum Transport und zur Lagerung Maße: ca. 70 x 60 cm ca. 14 cm hoch 4 Lenkrollen
Stuhlwagen / Stuhltransportwagen

Stuhlwagen / Stuhltransportwagen

Stuhlwagen zum Transport und zur Lagerung für Stahlrohrstühle, platzsparend im Stuhlaußenmaß Maße: ca. 54 x 54 cm ca. 10,5 cm hoch Seitensicherung
Fahrbarer Abrollwagen für Kunststoff-Umreifungsband

Fahrbarer Abrollwagen für Kunststoff-Umreifungsband

Fahrbarer Abrollwagen für Kunststoff-Umreifungsband (PP/PET) Robuste Metallkonstruktion mit verstellbarer Rollenaufnahme Geeignet für Rollen mit Kerndurchmesser 200, 280 mm und 406 mm Leichtes Handling durch Gummibereifung und Bandablaufbremse Magazin für Werkzeug und Hülsen Für Kerndurchmesser 200, 280 und 406 mm Artikelnummer: 9050026
Folien-Abrollständer, Folienbreiten: 40 - 107 cm

Folien-Abrollständer, Folienbreiten: 40 - 107 cm

Passt auf oder unter den Packtisch Für Folien, besonders für Schlauchfolien mit unterschiedlichen Breiten geeignet Teleskop-Achse von 40 cm bis 107 cm ausziehbar Maximales Rollengewicht 40 kg Standbreite 29 cm, Höhe 27 cm Pulverbeschichtet Standbreite 29 cm, Höhe 27 cm Artikelnummer: 9060044 Höhe: 27 cm Standbreite: 29 cm